Aktuell-Meldung

20.06.23

Unsere Preisträger 2023!

Wir freuen uns sehr, heute die Gewinner des VR-InnovationsPreis Mittelstand 2023 präsentieren zu dürfen:

Hauptpreis (20.000 EUR) an
die farming revolution GmbH für die Entwicklung des vollelektrischen Hackroboters Farming GT, der mithilfe künstlicher Intelligenz Unkräuter auf dem Feld präzise entfernt.

Preis des Handwerks (20.000 EUR) an
die Falkenstein GmbH & Co. KG für die Entwicklung von equatop, ein Dachziegelersatz mit integrierter Solarthermie.

Förderpreis (10.000 EUR) an
die CellForm Hydrogen GmbH & Co. KG für die Entwicklung eines innovativen Herstellprozesses für hocheffiziente Bipolarplatten.

Wir gratulieren unseren Gewinnern und bedanken uns bei allen Unternehmen für ihre Bewerbungen! Wir sind stolz darauf, so viele innovative Unternehmen in Baden-Württemberg zu haben.

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier:

VR-InnovationsPreis 2023: Künstliche Intelligenz hilft Landwirtschaft bei Unkrautbekämpfung